Teammitglieder
Werde Teil unseres Team und setze dich für Comprehensive Cancer Center Zurich (CCCZ) ein!

Warum wir uns für Comprehensive Cancer Center Zurich (CCCZ) einsetzen
Ärzt:innen, Wissenschaftler:innen und onkologischen Fachpersonen des Universitäts-Kinderspitals Zürich und des Forschungszentrums für das Kind laufen an der SOLA Stafette 2023 für unsere Patient:innen und deren Angehörige. Zusammen setzen wir uns ein für die Gesundheit der Kinder und den Kampf gegen Hirntumoren. Gemeinsam meistern wir eine Gesamtstrecke von 113.85 km und eine Höhendifferenz von 2685 m rund um Zürich.

Von molekularen Mechanismen zu effektiven, sichern Therapien für Kinder mit Hirntumoren, das ist unser Ziel!

Unser Team sammelt dabei Spenden für innovative Krebsforschung von Nachwuchstalenten am CCCZ. Junge Forschende werden unterstützt, eigene Forschungsideen und neue Behandlungskonzepte gegen Hirntumoren zu entwickeln.

Jede Spende zählt!
#SOLAgegenKrebs

Unser Laufteam:
Sarah Holzer
Annette Weiser
Jakob Wurth
Shen Yan
Nina Gauthier
Meng-Syuan Lin
Dejana Jovanovic
Michael Grotzer
Andreas Postlmayr
Ernesto Berenjeno-Correa
Martin Baumgartner
Ana Guerreiro Stücklin
Arianna Piffer
Astrid Sanchez Bergman

Comprehensive Cancer Center Zurich (CCCZ)

Junge Forschende werden unterstützt, eigene Forschungsideen und neue Behandlungskonzepte gegen Krebs zu entwickeln. Damit schaffen wir neue Möglichkeiten in der Forschung und Ausbildung im Kampf gegen Krebs.

Mehr lesen

Spenden erhalten 9

CHF 50
Annette Weiser
vor 11 Monaten
CHF 50
Maria Fümm
vor einem Jahr
CHF 150
Marco Versamento
vor einem Jahr
CHF 200
LV
vor einem Jahr
CHF 50
Raphael Schilling
«Viel Erfolg - beim Lauf und vor allem auch bei der Forschung!»
vor einem Jahr
CHF 50
Betinë B.
«Da meine Verwandtschaft schon viele Krebserfahrungen erlitten hat und wir auch einige an dem Kampf mit dieser Krankheit verloren haben, hoffe ich sehr, dass ich hiermit meinen Beitrag listen kann. »
vor einem Jahr
Der Einladungslink wurde in die Zwischenablage kopiert.